Blade Runner Blues

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist, für die die´s noch nicht wissen, Ridley Scott´s „Blade Runner“. (Sidenote: „Blade Runner 2049“ halte ich für eine gelungene Fortsetzung, was bei so einem Meisterwerk eigentlich fast ausgeschlossen hab). Diese Kamerafahrten über die Mega-City jagen mir heute noch so einen wohligen Schauer über den Rücken, wenn ich mir den Film anschaue. Achtet aber mal auf das Licht wärend dieser Kamerafahrten…das trägt ziemlich zu dieser Stimmung bei. Jetzt hat man hier in Frankfurt zwar keine Megacity a la Blade Runner, aber bei Nacht und mit der richtigen Bewölkung kann man ein wenig nachfühlen, wie es wohl sein müsste in solch einer Stadt zu wohnen. By the way: Wenn ihr euch dieses Bild mal anschaut, macht mal den Titel „Blade Runner Blues“ von Vangelis an und dann schaut auf das Bild. Dann versteht ihr was ich meine 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.